Sich selbst helfen


Lebensfreude ist eine Entscheidung!

Triff noch heute die wichtigste Entscheidung, die Du je getroffen hast. Entscheide Dich, dass Du Lebensfreude erfahren und genießen möchtest. Dies ist die Grundlage wirkliches Lebensglück zu erfahren. Mit dieser Wahl lässt sich Begeisterung finden.

Reise_gewinnen_1.jpg

Details:

1. Lebe in diesem Moment

Es gibt nur einen Moment, in dem Leben stattfindet. Das ist nicht die Vergangenheit und auch nicht die Zukunft. Wahres Leben findet nur Jetzt statt. Glückliche Menschen verbringen wenig Zeit mit dem Grübeln über Vergangenes oder dem Sorgen um die Zukunft. Sie genießen das Jetzt.

Wer trainiert, das Jetzt zu genießen, bereitet damit vor, dass auch die kommenden Momente glücklich sein werden.

2. Pflege Dankbarkeit und Wertschätzung

Glückliche Menschen sind dankbar. Sie sind für jeden Atemzug dankbar. Für ihre Lebendigkeit, ihr Dach über dem Kopf, Gesundheit, Freunde...

Es gibt unendlich viele Dinge, für die Du dankbar sein kannst. Richte Deinen Fokus auf die Dinge, die da sind, nicht auf die Dinge, die fehlen. Wenn dieser Fokus zur Gewohnheit wird, wird er mehr und mehr Dinge und Gegebenheiten in Dein Leben ziehen, für die Du Dank empfindest.

Für jeden Moment dankbar zu sein, wird weitere gute Dinge zu Dir kommen lassen! 

Mehr zu Dankbarkeit

3. Entspanne öfter in der Natur

DIe Natur ist der ideale Platz um die Batterie wieder aufzufüllen. Sei es ein einfacher Spaziergang im Park, durch den Wald, entlang des Flusses.

Etwas Besonders ist es, Zeit an einem Kraftpunkt zu verbringen: Auf einem Aussichtspunkt, an einem Wasserfall, an einer Meeresbucht.

Atme tief durch. Bringe Deinen Geist zur Ruhe und gönne Dir Dich zu entspannen. Manchmal hilft auch schon das Verweilen auf dem Balkon oder im Garten um die Lebensgeister wieder zu wecken.

4. Richte Deine Gedanken aus

Gedanken senden eine Schwingung aus. Freudige Gedanken senden eine freudige Schwingung aus und ziehen dadurch mehr freudige Gedanken in Dein Leben. Gedankenkontrolle kann leicht sein. Du musst nur auf Deine Stimmung achten und schon weißt Du, was Du vorwiegend denkst. Korrigiere Deine Schwingung, wann immer Du damit unzufrieden bist.

5. Erhalten Dir Deine Neugier

Schaue Dir die Welt an, wie ein kleines Kind es tut, das noch vermag in jedem Moment etwas zu finden, das es zu erforschen gilt. Staune öfter über Kleinigkeiten. Das bringt unmittelbare Lebensfreude!

Das macht Dich keinesfalls naiv. Du hast vielen ernsten und verbitterten Erwachsenen etwas voraus.

6. Lache

Einen Grund zu lachen gibt es immer. Und sei es nur über die Ernsthaftigkeit anderer (oder Deine eigene).

Besser noch: Lache öfter ohne Grund. Einfach nur aus Spaß an der Freude. Das ist Medizin. Lachen ist gesund.

7. Widme Dich einer Sache ganz

Statt viele Dinge zwischen Tür und Angel zu erledigen, widme Dich einer Sache ganz. Höre einem Menschen wirklich zu, ohne in Gedanken bei etwas anderem zu sein. So entsteht Quailitätszeit! Fokus bilden

8. Bringe ein Geschenk mit

Wenn Du jemanden besuchst, bringe eine Aufmerksamkeit mit. Es braucht nur etwas ganz kleines zu sein. Eine Postkarte, ein gedruckter Spruch, einen Blumenstrauss..., die Geste zählt und erfreut nicht nur den Besuchten, sondern Dich am aller meisten.

9. Bewege Dich

Der Körper ist ein Instrument für Bewegung. Egal auf welchem Fitness Level Du Dich befindest, schenke Dir Bewegung. Allein schon Morgens fünf Minuten Streching und Dehnen, erwecken die Lebensgeister. Gesundheitstipps.

10. Übernimm Verantwortung

Glückliche Menschen übernehmen die Verantwortung. Sie geben niemand anderem die Schuld, wenn etwas nicht läuft. Sie wissen, dass sie selber die Ursache sind. Und wenn es nur ihre eigene Schwingung war, die eine Gegebenheit in ihr Leben gerufen hat. Mit dem Übernehmen der Verantwortung kommt die schönste Sache der Welt in Dein Leben: Freiheit! Du befreist Dich von der Abhängigkeit von anderen. Ein wahrhaft königliches Gefühl.

 

Fazit:

Mit Deiner Entscheidung, die Verantwortung für Dein Lebensglück in die eigene Hand zu nehmen, legst Du die Grundsteine für Lebensfreude und Begeisterung. Achte auf Deine Gefühle. Sie sind der Wegweiser. In diesem Sinne: Viel Spaß!

 



< Zurück

empty