Sich selbst helfen


Phasen der Trennung bei Männern

Ein kleines Plädoyer gegen das Rubriken-Denken

Gerne unterscheidet man die Phasen der Trennung bei Männern von den Phasen einer Trennung bei Frauen.

Bitte löse dich aus dem allgemeinen Vorstellungen, wie z.B. Frauen erörtern, Männer verdrängen... Das muss für dich nicht stimmen.

 

Phasen der Trennung bei Männern
Traurigkeit nach Trennung erreicht Männer genauso wie Frauen

Neulich las ich, dass jeder sechs Phasen durchmachen muss, um eine Trennung zu verarbeiten.
Man sagt, die Phasen der Trennung bei Männern fallen anders aus, als die Phasen der Trennung bei Frauen. Es wird eingeteilt in Leugnung, Verhandeln, Depression, Wut, Akzeptanz …

Am meisten hilft so eine Kategorisierung den Psychologen und Helfern, um den momentanen Zustand eines Klienten zuordnen zu können.

Dir sollte das völlig egal sein. Du musst auf keinen Fall alle Phasen einer Trennung durchlaufen und vor allem nicht in einer bestimmten Reihenfolge.

Eine Trennung fällt immer individuell aus. Jedes Paar ist anders. Jedes Paar hat eine eigene Geschichte. Alleine du hast zu jeder Person in deinem Leben eine andere Beziehung.

Von einer Sekunde auf die andere kannst du, als Mann, dich in einer anderen Phase der Trennung bei Männern befinden.

Fazit:

Reite die Wellen, die eine Trennung mit sich bringt. Sei vor allem achtsam mit dir selbst. Alle Gefühle haben ihre Berechtigung. Und dennoch, zettle keinen Krieg an. Das lohnt sich für dich am allerwenigsten (siehe Liebeskummer Trennung).

Mehr zu Liebeskummer und Seelenschmerz



Tue etwas für dich!

Kümmere dich um dein Wohlbefinden. Auf dieser Website findest du viele Anregungen, um etwas für Geist, Körper und Seele zu tun.
Hier ein wertvoller Buchtipp und ein Partnerprogramm zum Wohlfühlen:

Geheimnis Eiweiß

von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp
 
BS: Schlank mit der Stoffwechselkur, maximaler Muskelaufbau, geistig leistungsfähiger mit Protein. Dieses Buch räumt mit falschen Gerüchten über Eiweiße auf und gibt viele praktische Tipps. Lecker Protein Rezepte!
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

Möchtest du einen qualitativ hochwertigen Proteinshake probieren? Hier mein Tipp

Weitere Sport-Supplements: Hier


phasen_der_trennung_bei_maennern-traurigkeit.jpeg

       Komm zurück!        

Erfinde dich neu, entdecke dich neu!

Gestalte eine Lebensüberarbeitung.

  • Bewegung und Gelenkigkeit
  • Muskelaufbau und Fitness
  • Aktion und Lebendigkeit
  • Erfrischung des Geistes (Fortbildung)

Kehre auf den Markt zurück!


spass-an-bewegung-muskeln.jpeg

Wertvolle Bücher und CDs zum Thema Beziehung:

 Die Beziehung zu Partner und Expartner klären und heilen - Geführte Meditation für glückliche Beziehungen

von Robert Betz
 
BS: Nichts beeinflusst das Wohlbefinden stärker als die Beziehung zu Partner*in oder Expartner*in. Eine heilsame Meditation. Denn der Frieden mit den Expartnern und -partnerinnen bestimmt die Qualität jeder neuen Beziehung mit.
 
 
 
(Für qualifizierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

Wahre Liebe lässt frei! Wie Mann und Frau zu sich selbst und zueinander finden

von Robert Betz
 
BS: Warum so viele Beziehungen unfrei und dadurch unbefriedigend sind und wie es anders laufen könnte. Nicht um Liebe bitten, sondern Liebe geben … Ein sehr wertvolles Buch für alle, die eine erfüllte Beziehung wollen.
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

Loslassen Der Pfad widerstandsloser Kapitulation

von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins
 
BS: Dies ist das beste Buch, das ich bisher zum Thema Loslassen gelesen habe. Unglaublich, was wahres Loslassen bewirken kann. Und erstaunlich, welche Konzepte und Glaubenssätze wir auffahren, um uns selbst am Loslassen und damit an wahrer Lebensfreude zu hindern. Ein wunderbares Werk!!
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

Bereite dich auf einen Neustart vor:

Seminare von Maxim Mankevich

Im Oktober 2023 habe ich Maxim Mankevich in Griechenland bei einem Live-Seminar kennenlernen dürfen. Er ist einer der stärksten Sprecher unserer Zeit. Die anschließenden Online Seminare genieße ich gerade in vollen Zügen. Lernen - anwenden - profitieren.

Hier empfehle ich dir zum Thema "Liebe" das Beziehung Master Seminar.

< Zurück

empty