Sich selbst helfen


Liebe ist die Basis für ein glückliches Leben!

Liebe sie öffnet Türen. Was kann es Schöneres geben, als einem anderen Menschen seine Liebe zu bekunden? Jedoch machen viele Liebesbekunder es sich mit ihrer persönlichen Liebeserklärung einfach. Gehören Sie auch zu den Menschen, die dafür Instant Liebessprüche im Internet suchen? Persönliche Liebessprüche für sie aus dem Netz?

Hier findest du Tipps, wie Sie es noch besser machen können.

Hochzeit.jpg

Persönliche Liebessprüche verfassen:

1. Liebessprüche sind gut, so oder so!

Egal, ob du Liebessprüche einfach nur aus dem Netz übernimmst oder selber etwas verfasst, schon die Intention ist Gold wert und wird bei deinem Gegenüber Reaktionen auslösen.

2. Kreieren Sie persönliche Liebessprüche!

Intimer und persönlicher wirst du, wenn du selber etwas verfasst. Das erfordert etwas mehr Zeit und Aufwand, aber kann die Wirkung deiner Liebessprüche maximal hoch potenzieren. Wie gehst du für persönliche Liebessprüche am besten vor?

3. Benenne mit Namen

Benutze den Namen des geliebten Menschen. Jeder/jede hört seinen/ihren Namen gerne, zumal dadurch deutlich wird: Die von dir kommenden Liebessprüche und Liebeserklärungen sind ganz individuell und persönlich gemeint und geschrieben.

4. Beschäftige dich im Vorfeld mit den Eigenschaften der Geliebten oder des Geliebten

Fragen dich:

Was ist es, das mich an dieser Person so sehr fasziniert?

Welche Eigenschaften liebe ich besonders?

Wie kann ich etwas hervorheben, das diese Person besonders gerne über sich hören würde?

Was spricht mir aus dem Herzen?

So kommst du zu persönlichen Liebessprüchen, da du dieses Wissen in deine Texte einfließen lassen kannst.

5. Spreche aus deinem Herzen

Weißt du, wovor die meisten Menschen Angst haben? Vor einer Ablehnung. Oder, dass ihre Liebesbotschaft, ihre persönlichen Liebessprüche, lächerlich wirken oder sogar lächerlich gemacht werden.

Würdest du trotzdem das Risiko eingehen? Traust du dich trotzdem? Spürst du das Kribbeln, das alleine schon dein kühner Plan auslöst?

Die großen Liebeskünstler sind dieses Risiko eingegangen und wurden damit zu Menschen, die Herzen anrühren.

Liebe ist erbarmungslos: Sie ist oder sie ist nicht. Das herauszufinden ist das große Abenteuer.

Eine Herzensnachricht ist ein wunderbarer Weg dazu.

In diesem Fall gilt allerdings nicht: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker …" Denn die haben keine Ahnung, was in deinem Herzen vorgeht. Nur du kannst das spüren.

6. Habe den Mut oder …

Habe also den Mut und schreibe eine persönliche Liebeserklärung, deine persönlichen Liebessprüche. Alleine schon dadurch wächst dein Selbstwertgefühl.

Softvariante: Wenn du das Risiko von selbstverfassten Liebessprüchen nicht eingehen möchtet, übernehme Liebessprüche, die jemand anders schon mal mit Erfolg eingesetzt hat oder kopiere jene, die sich für dich besonders gut anfühlen.

7. Lasse deine Liebeserklärung für sie oder ihn eine Nacht ruhen

Hat dich die Euphorie gepackt und du hast deine Herzensnachricht geschrieben, lasse sie eine Nacht ruhen. Schlafe darüber. Lese deine Liebessprüche für sie oder ihn am nächsten Tag noch einmal durch. Wie fühlt es sich an?

Niedergeschlagen? - Nochmal überdenken oder wegwerfen.

Aufgeregtes Kribbeln im Bauch? - Risiko eingehen und versenden*

Siegesgefühl? - Ab dafür!

8. * Wie übermittelst du deinen Liebesspruch?

Als du geplant hattest, Liebessprüche für sie oder ihn zu verfassen, wusstest du wahrscheinlich schon, auf welche Art diese den geliebten Menschen erreichen sollen. Solltest du das noch nicht wissen, lohnt es sich auf jeden Fall darüber nachzudenken: Per Post, SMS, E-Mail, persönlich vorgetragen, in Verbindung mit einem Geschenk. Lasse dir etwas einfallen. Wie bei einer Ware, die du kaufst, macht die Verpackung einen großen Teil des Erfolges aus.

Auch hier ist Originalität Trumpf! Eine schöne Postkarte, ein persönliches Geschenk, ein Besuch, eine Einladung …

Und das Beste ist: Die Verpackung zu wählen, kann ein Riesenspaß sein.

9. Streiche alle Erfolgserwartungen

Erwartung baut Druck auf. Intention belebt.

Alleine schon, dass du es getan hast, wird dich persönlich wachsen lassen. Das Ding ist raus, jetzt liegt es nicht mehr in deiner Hand. Wenn es wirklich Liebe ist, von der du gesprochen hast, dann spielt es keine Rolle, wie die gemeinte Person reagiert.

Das meint Liebe: Den anderen so sein zu lassen, wie er/sie ist. Auch mit der Reaktion auf deine Liebesbotschaft.

10. Nachbereitung

Je nachdem, wie deine Liebeserklärung angekommen ist, gilt es weiter zu machen. Du wirst das fühlen. Ein "Ja" des Gegenübers bedeutet: Geschickt weitermachen. Ein "Nein" kann vieles bedeuten. Es kann heißen: "Nein!!",  "Im Moment nicht." , "Gib mir Zeit." ...

Es gilt, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was die Reaktion meint. Die besten Hinweise gibt dir dein eigenes Herz. Höre darauf. Und lasse Liebe wirklich Liebe sein und kein Machtkampf. Wirkliche Liebe belästigt nie!!

 

Fazit:

Eine Liebeserklärung ist das volle Risiko! Liebe ist nicht planbar. So viele Menschen, wie es auf dieser Erde gibt, so viele Interpretationen von Liebe gibt es. (Viele reden von "Liebe", reden aber eher über Vereinbarungen und Abhängigkeiten). Weißt du, wer am meisten von deiner Liebeserklärung profitiert? Du! Selbst bei Ablehnung: Du hast es getan. Das ist eine Liebeserklärung an dich selbst und das Leben. Das Kribbeln, die Lebendigkeit, der Mut …

Ein Hoch auf deine Liebeserklärung!

Das Risiko einer Liebeserklärung einzugehen, lohnt sich für jeden, der Lebendigkeit spüren möchte.

 

Tipps:

Bitte beherzigen Sie meine Tipps unten: Wenn Sie es lieben zu reimen, ist das Reimlexikon Gold wert. Das Standardwerk der Poetry-Slammer.


Weitere Links zum Thema Liebe: Liebeskummer Seelenschmerz | Sexualität | Liebe | Phasen der Trennung | Hochzeit Unterhaltung



< Zurück

Empfohlene Lektüre

Reimlexikon! Die Fähigkeit zu dichten

von Willy Steputat
 
BS: Die Kunst zu Reimen obliegt nicht nur den Dichtern dieser Welt. Poetry-Slammer haben diese Kunst in unsere Zeit gehoben. Ein eigenes, persönliches Liebesgedicht öffnet Türen. In diesem Werk finden Sie rund 30.000 Reimwörter. Selbst in Zeiten des Internets, macht es Spaß in diesem Büchlein zu blättern und sich inspirieren zu lassen.
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)
empty