Sich selbst helfen


Empfehlungen "Mein Lieblingsbuch"

Hier findest du mein momentanes Lieblingsbuch. Das ist in den meisten Fällen ein Buch, das ich mir erneut vorgenommen habe, weil ich wieder große Lust empfunden habe, es noch einmal zu lesen. Die Empfehlungen sind subjektiv und geben ausschließlich meine persönlichen Favoriten wieder.

"Bücher zum Thema Begeisterung sind wie Erinnerungen an etwas, das man tief in sich trägt und das nun wieder zutage gefördert wird. Genussliteratur!"




Mein momentanes Lieblingsbuch:


Bücherempfehlungen Lieblingsbücher

 


50 Sätze, die das Leben leichter machen

von Karin Kuschik
 
BS: Dieses Buch ist frischer Wind!
Das Etikett "Spiegel-Bestseller Platz 1" lässt mich grundsätzlich erst einmal kalt. Zu viele Bücher sind schon Bestseller, bevor sie überhaupt erschienen sind.
Aber "50 Sätze, die das Leben leichter machen" von Karin Kuschik ist intelligent, erfrischend unterhaltsam, humorvoll und brillant geschrieben, dass ich tatsächlich das nächste Kapitel schon anfange zu lesen, obwohl ich das vorherige Kapitel eigentlich erst einmal verinnerlichen wollte.
Der Inhalt dieses Buches ist weise und macht Spaß!
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)
 

The Lazy Way To Success (deutsch)

von Fred Gratzon
 
BS: Dieses Buch ist eine Wohltat für die Seele! Es lebe die Hängematte. Ein Muntermacher, auch wenn es (oder gerade weil es) zu Gelassenheit und Muße aufruft. Tief im Inneren kann man die Wahrheit spüren, die hinter den einleuchtenden Thesen steckt. Ich liebe dieses Buch!
 
Leider im Moment nur gebraucht zu bekommen.
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

Witz aus "The Lazy Way To Success":

...Der Typ geht in eine Tierhandlung und sieht dort drei Papageien, die alle gleich aussehen.
"Wieviel kostet der Linke?", fragt er.
"1000 Euro", sagt der Verkäufer.

"Was! Warum so viel?", fragt der Mann.
"Nun dieser Papagei kann einen Computer bedienen", antwortet der Verkäufer.

"Okay. Und der in der Mitte?", fragt der Mann.
"2000 Euro", antwortet der Verküfer.

"2000 !", ruft der Mann. "Warum denn noch mehr?"
"Der kann einen Computer nicht nur bedienen, er kann ihn sogar programmieren."

"Und der dritte Papagei?", fragt der Mann.
"Der ist etwas ganz Besonderes", sagt der Verkäufer.
"Der kostet 100.000 Euro."

100.000 Euro", stöhnt der Mann.
"Ja was um Himmels Willen kann der denn?!"

"Um ehrlich zu sein", sagt der Verkäufer.
"Wir haben noch nie gesehen, dass er etwas getan hat. Aber die beiden anderen nennen ihn Chef."


Ein weiteres Lieblingsbuch von mir:

Loslassen Der Pfad widerstandsloser Kapitulation

von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins
 
BS: Dies ist das beste Buch, das ich bisher zum Thema Loslassen gelesen habe. Unglaublich, was wahres Loslassen bewirken kann. Und erstaunlich, welche Konzepte und Glaubenssätze wir auffahren, um uns selbst am Loslassen und damit an wahrer Lebensfreude zu hindern. Ein wunderbares Werk!!
 
 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)
empty