Sich selbst helfen


Empfehlungen "Mein Lieblingsbuch"

Hier finden Sie mein momentanes Lieblingsbuch. Das ist in den meisten Fällen ein Buch, das ich mir erneut vorgenommen habe, weil ich wieder große Lust empfunden habe, es noch einmal zu lesen. Die Empfehlungen sind subjektiv und geben ausschließlich meine persönlichen Favoriten wieder.

"Bücher zum Thema Begeisterung sind wie Erinnerungen an etwas, das man tief in sich trägt und das nun wieder zu Tage gefördert wird. Genussliteratur!"

The Lazy Way To Success von Fred Gratzon
The Lazy Way To Success von Fred Gratzon

Bücherempfehlungen




The Lazy Way To Success (deutsch)

von Fred Gratzon
BS: Dieses Buch ist ein Wohltat für die Seele! Es lebe die Hängematte. Ein Muntermacher, auch wenn es (oder gerade weil es) zu Gelassenheit und Muße aufruft. Tief im Inneren kann man die Wahrheit spüren, die hinter den einleuchtenden Thesen steckt. Wunderbar provokant. Es geht wahrscheinlich den meisten Deutschen extremst gegen den Strich.
Ich liebe diese Buch!

Witz aus "The Lazy Way To Success":

...Der Typ geht in eine Tierhandlung und sieht dort drei Papageien, die alle gleich aussehen.
"Wieviel kostet der Linke?", fragt er.
"1000 Euro", sagt der Verkäufer.

"Was! Warum so viel?", fragt der Mann.
"Nun dieser Papagei kann einen Computer bedienen", antwortet der Verkäufer.

"Okay. Und der in der Mitte?", fragt der Mann.
"2000 Euro", antwortet der Verküfer.

"2000 !", ruft der Mann. "Warum denn noch mehr?"
"Der kann einen Computer nicht nur bedienen, er kann ihn sogar programmieren."

"Und der dritte Papagei?", fragt der Mann.
"Der ist etwas ganz Besonderes", sagt der Verkäufer.
"Der kostet 100.000 Euro."

100.000 Euro", stöhnt der Mann.
"Ja was um Himmels Willen kann der denn?!"

"Um ehrlich zu sein", sagt der Verkäufer.
"Wir haben noch nie gesehen, dass er etwas getan hat. Aber die beiden anderen nennen ihn Chef."

Lazy way to success
empty