Sich selbst helfen


Tools für Lebensfreude

Tools sind Werkzeuge und Techniken, die Personen darin unterstützen, ein Leben voller Lebensfreude und Begeisterung zu erleben.

Tools

Tool 1: Meditation

Viele Weisheitslehrer sagen, dass Meditation ein "Muss" ist. Und tatsächlich ist Meditation das Tool, um den Geist zur Ruhe zu bringen und das Bewusstsein zu schärfen.

Meditation kann von jedem Menschen ausgeübt werden und ist für sich genommen unabhängig von Religionen. Wenn du dich für Meditation interessierst, informieren dich, welche Angebote es in deiner Nähe gibt.

Es gibt die unterschiedlichsten Meditationsstile. Manchmal ist es für uns westliche Menschen schwer in die Stille zu kommen, da die Gedanken unablässig brabbeln. Dann helfen "aktive Meditationen" bei denen vor der eigentlichen Stille-Phase ein körperlich aktiver Teil stattfindet, um die Primärenergie abzuschöpfen und der Geist anschließend leichter zur Ruhe kommt. Auf der rechten Seite findest du CD-Empfehlungen für aktive Meditationen.

In Köln werden z.B. aktive Meditationen im Osho Uta angeboten. Dort findet jeden Morgen um 7 Uhr die "Dynamische Meditation" statt. Am Nachmittag gibt es wechselnde Meditationsangebote.

Eine weitere wunderbare Möglichkeit bietet die Transzendentale Meditation. Kostenlose Vorgespräche kannst du unter dem folgenden Link vereinbaren:

TM in Köln

 

Tool 2: Das Morgenritual

Ich möchte es nicht mehr missen! Jeden Morgen beginne ich mit einem kurzen Ritual, das mich für den Tag ausrichtet. Darin sind Elemente für den Geist und den Körper enthalten.

1. Meditation*

2. Dankbarkeitsübung**

3 Affirmationen***

4. Kurzes Stretching

5. Drei tiefe Atemzüge an der Luft, um den Tag zu begrüßen

* Ich liebe die Kurzversion der aktiven Meditation "Kraftquelle" (siehe rechts) oder 20 Minuten Transzendentale Meditation.

**Siehe Praxisvorschlag unter Dankbarkeit und Buchtipp "The Magic"

***Ermunterungen und kraftvolle Aussagen aus allen Lebensbereichen



Empfohlene Lektüre / Seminare

Die Vier Versprechen  Ein Weg zur Freiheit und Würde

von Don Miuguel Ruiz
 
BS: "Die Vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz beinhaltet vier einfache Versprechen, die Sie sich geben sollten. Die Einfachheit ist verblüffend, der tiefgreifende Wandel bei Beherzigung beeindruckend. Ein wichtiges, leicht zu lesendes Werk mit hohem Transformationspotential! Großartig!
 

 

 
 
(Für validierte Käufe erhalte ich Provision. Vielen Dank!)

< Zurück

empty