Sich selbst helfen

Die Lebensfreude Erfahrung - The Zest for Life Experience


Burkhard Schmidt ist seit 36 Jahren erfolgreicher Zauber- und Lebenskünstler. Lebensfreude und Begeisterung sind nicht nur die Grundlage für seinen beruflichen Erfolg, sondern Lebensaufgabe und Lebenssinn. Sein Künstlername, DER GROSSE BAGATELLO veranschaulicht ein wichtiges Prinzip: "Mache das, was Du tust von ganzem Herzen, aber nimm es nicht zu wichtig!" (Übrigens: Berühmt geworden ist er mit seinem wundervollen Show-Hütchenspiel. Es steckt voller Humor und Liebe zu Detail. Du solltest es Dir einmal anschauen!)

Alles, was Du auf diesen Seiten an Tipps findest, entspringt nicht wissenschaftlichen Studien (obwohl das meiste mittlerweile belegt ist), sondern den eigenen Erfahrungen, dem eigenen Erleben und Beobachten, den Lernerfolgen in Zusammenarbeit mit hervorragenden Coaches. Alle Aussagen beruhen auf dem Wissen, dass Lebensfreude und Begeisterung naturgegeben und Lebenssinn sind.

Alle empfohlenen Bücher sind vom Autor gelesene Bücher.


BS: "Da wo Weisheitslehren, Religionen, Quantenforschung, Geisteswissenschaften und Businesstrainer, sich mit meinem eigenen Erleben überschneiden, wird es interessant! Es ist erstaunlich, wie ein und dieselbe Wahrheit von verschiedensten Autoren, aus unterschiedlichsten Strömungen mit unterschiedlichen Worten benannt wird. Da wo z.B. Dr. Joe Dispenza, Abraham (law of attraction, Abraham-Hicks), Osho, Robert Betz, Ein Kurs in Wundern, Andreas Bernknecht, Eckhart Tolle, Bodo Schäfer und viele andere Lebenslehrer ihre Schnittmenge bilden, nähern wir uns dem Kern der Wahrheit.

Wenn du dich in dieser Schnittmenge aufhältst, wirst du merken: Es geht immer um Lebensbejahung, Eigenverantwortung, das Leben im Jetzt, das Designen des eigenen Lebens, Selbstermächtigung und das Folgen der inneren Wahrheit. Und um Liebe, Liebe, Liebe.

Deshalb habe ich  Die Lebensfreude Erfahrung - The Zest For Life Experience gegründet.


Auf dieser Website dreht sich alles um (m)eine Ausrichtung:
Lebensfreude ist der Sinn des Lebens, Begeisterung der Kompass und Liebe das Fahrzeug!"


"Mit meinen Auftritten entfache ich in Sekunden die Begeisterung meiner Zuschauer. So kann ich an einem einzigen Messetag manchmal tausende von Menschen tief im Herzen berühren. Das natürliche Lachen, das zutage gefördert wird, ist für mich der Beweis, dass in jedem Menschen diese Begeisterungsfähigkeit steckt. Diese auszulösen und wieder in Erinnerung zu rufen, ist ein Privileg, für das ich unendlich dankbar bin!"

Ziel dieser Seiten ist es, genau das wieder wach zu rufen, zu erinnern. Diese Seiten sind für Menschen gedacht, die sich dadurch angesprochen fühlen. Diese Seiten sind zum Genießen.

Alle Tipps richten sich an gesunde Menschen und ersetzen keinesfalls medizinische oder psychologische Hilfe von Profis.

Diese Webseiten sind nicht für Mainstream-Schwimmer geschrieben, sondern für Menschen, die sich durch diese Inhalte berührt fühlen. Männer und Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen.

"Menschen, die alles wissen, gehören für mich zu den langweiligsten Erscheinungen dieser Welt! Ein Mensch der meint alles zu wissen, steht still und lässt sich nicht begeistern. Denn Begeisterung setzt Neugier und Spaß am Entdecken voraus. Denn jeder Moment ist neu! Meinen Hut ziehe ich vor den Menschen, die unendlich viel wissen und dennoch weiter forschen! Im Wissen liegt die Ruhe, im Forschen die Bewegung."

"Ich formuliere es gerne so: Lebensfreude ist er Sinn des Lebens! Begeisterung ist der Kompass, Liebe das Fahrzeug!"

 


Burkhard Schmidt ist Autor des Taschenbuchs: "Das Morgen-Ritual - 30 Sekunden jeden Tag verändern Dein Leben"

Erfolgreiche Menschen lassen es sich nicht nehmen, die ersten Minuten des anbrechenden Tages für sich zu nutzen, um sich für die kommenden Stunden auszurichten.

Das Buch ist ein Leitfaden, sich schnell eine individuelle, sehr wirkungsvolle Morgenroutine im eigenen Leben zu installieren. Als E-Book und als Taschenbuch erhältlich.

empty