Sich selbst helfen

Burkhard Schmidt ist seit 30 Jahren erfolgreicher Zauber- und Lebenskünstler. Lebensfreude und Begeisterung sind nicht nur die Grundlage für seinen beruflichen Erfolg, sondern Lebensaufgabe und Lebenssinn. Sein Künstlername DER GROSSE BAGATELLO veranschaulicht ein wichtiges Prinzip: "Mache das, was Du tust von ganzem Herzen, aber nimm es nicht zu wichtig!" (Übrigens: Berühmt geworden ist er mit seinem wundervollen Show-Hütchenspiel. Es steckt voller Humor und Liebe zu Detail. Sie sollten es sich einmal anschauen!)

Alles, was Sie auf diesen Seiten an Tipps finden, entspringt nicht wissenschaftlichen Studien (obwohl das meiste belegt ist) sondern den eigenen Erfahrungen, dem eigenen Erleben und Beobachten, den Lernerfolgen in Zusammenarbeit mit hervorragenden Coaches. Alle Aussagen beruhen auf dem Wissen, dass Lebensfreude und Begeisterung naturgegeben und Lebenssinn sind.

Alle empfohlenen Bücher sind vom Autor gelesene Bücher.

"Mit meinen Auftritten entfache ich in Sekunden die Begeisterung meiner Zuschauer. So kann ich an einem Messetag manchmal tausende von Menschen tief im Herzen berühren. Das natürliche Lachen, das zutage gefördert wird, ist für mich der Beweis, dass in jedem Menschen diese Begeisterungsfähigkeit steckt. Diese auzulösen und wieder in Erinnerung zu rufen, ist ein Privileg, für das ich unendlich dankbar bin!"

Ziel dieser Seiten ist es, genau das wieder wach zu rufen, zu erinnern. Diese Seiten sind für Menschen gedacht, die sich dadurch angesprochen fühlen. Diese Seiten sind zum genießen.

Alle Tipps richten sich an gesunde Menschen und ersetzen keinesfalls medizinische oder psychologische Hilfe von Profis.

Diese Seiten sind nicht für Mainstream-Schwimmer gedacht. Sie sind für Menschen gedacht, die sich durch diese Inhalte angesprochen fühlen. Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollen.

"Menschen, die alles wissen, gehören für mich zu den langweiligsten Erscheinungen dieser Welt! Ein Mensch der alles weiß, steht still und lässt sich nicht begeistern. Denn Begeisterung setzt Neugier und Spaß am Entdecken voraus. Denn jeder Moment ist neu! Meinen Hut ziehe ich vor den Menschen, die unendlich viel wissen und dennoch weiter forschen! In dem Wissen liegt die Ruhe, im Forschen die Bewegung."

"Ich formuliere es gerne so: Lebensfreude ist er Sinn des Lebens! Begeisterung der Kompass!"


Burkhard Schmidt ist Autor des Taschenbuchs: "Das Morgen-Ritual - 30 Sekunden jeden Tag verändern Dein Leben"

Erfolgreiche Menschen lassen es sich nicht nehmen, die ersten Minuten des anbrechenden Tages für sich zu nutzen, um sich für die kommenden Stunden auszurichten.

Das Buch ist ein Leitfaden, sich schnell eine individuelle, sehr wirkunsvolle Morgenroutine im eigenen Leben zu installieren. Als Ebook und als Taschenbuch erhältlich.

empty